Suche nach 2. Täter

Autos um 120.000 Euro gestohlen – Dieb bald in U-Haft

Oberösterreich
22.11.2010 09:36
Nach dem Diebstahl von zwei neuwertigen Autos im Gesamtwert von rund 120.000 Euro sucht die Polizei auch am Montag noch nach dem zweiten Täter. Die Wagen waren Sonntag früh bei einem Autohaus in Vöcklabruck von zwei Männern gestohlen worden. In einer wilden Verfolgungsjagd entkam das Duo zunächst, später fasste die Polizei einen 34-jährigen tschechischen Verdächtigen.

Ein Anrainer, der den Diebstahl beobachtet hatte, alarmierte die Polizei, die eine Großfahndung in Oberösterreich, Salzburg, Bayern und Tschechien einleitete. Die Täter rasten in den Pkws im Nebel mit teilweise mehr als 200 km/h über die Westautobahn (A1) und konnten vorerst entkommen. Für einen der beiden klickten schließlich im Bereich von Unterach am Attersee die Handschellen.

Der 34-Jährige sollte am Montagnachmittag zur Staatsanwaltschaft Wels überstellt werden, er werde voraussichtlich in Untersuchungshaft kommen, berichtete Rudolf Frühwirth vom Landeskriminalamt. Von seinem Komplizen, vermutlich ein Landsmann, fehlte am Montagvormittag noch jede Spur. Die Männer dürften bereits früher Autos gestohlen haben und einer organisierten Bande angehören.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele