Klirrende Kälte

Väterchen Frost schlägt mit minus zehn Grad zu

Oberösterreich
20.11.2010 17:33
Im Land ob der Enns wird es kalt und immer kälter! Das mag bisweilen auch auf das aktuelle soziale Geschehen und Miteinander zutreffen, ganz sicher aber auf das Wetter der nächsten Woche. Da heißt es laut den Prophezeiungen unserer Wetterexperten: Handschuhe, Schal und dicken Wintermantel anziehen vorm Rausgehen. Uns drohen nämlich bis zu minus zehn Grad!

Wer die Kälte liebt, der darf sich freuen. Er wird an den kommenden Tagen und vor allem auch Nächten besonders verwöhnt werden. Das einzige Erfreuliche für alle, die lieber Sonne und Wärme genießen wollen: Väterchen Frost kommt etappenweise ins Land ob der Enns.

Das Motto heißt: Es wird von Tag zu Tag kälter. Anfangs und bis über die Wochenmitte hinaus beschert uns der Wettergott noch einige Plusgrade. Die aber immer weniger werden. Wobei der Höhepunkt dieser aktuellen Kältewelle am kommenden Freitag und Samstag erreicht werden wird.

Hochbetrieb für Schneekanonen
Da dürfen die Fans der weißen Pracht jubeln, die Schneekanonen können dank Väterchen Frost eifrig arbeiten. Da wird natürlich den Tourismus-Verantwortlichen in den Skiregionen warm ums Herz werden. Herrlich weiße Pisten sind noch immer das beste Werbeargument für die Wintergäste aus Nah und Fern. Die kommende Kältewelle wird aber auch an den vielen Weihnachtsmärkten, Punschständen oder beim Skiartikelhandel für ein großes Plus an Besuchern oder auch Kunden sorgen.

von Johannes Nöbauer, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele