Schluss mit lustig!

Trafik-Überfall in Oberndorf geklärt – Deutscher in Haft

Salzburg
25.11.2010 18:26
Nur kurz hat sie angehalten, die Freude jenes Mannes, der am vergangenen Freitag in einer Trafik in Oberndorf – karge – Beute gemacht haben soll. Umfangreiche Ermittlungen der Polizei förderten einen 30-jährigen Deutschen als Tatverdächtigen zutage, am Donnerstag konnte der Mann in seiner Wohnung in Oberndorf festgenommen werden. Ob dieses Fahndungserfolgs dürfte auch die Freude der bei dem Coup in der Trafik bedrohten Angestellten groß sein.

Um 17.23 Uhr schlug der Täter zu. Er bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer. "Ich war gerade allein im Geschäft, als er reinkam. Der Täter hatte eine Kappe tief ins Gesicht gezogen und bedeckte seinen Mund mit einem Tuch. Er drückte mir ein Messer an die Hüfte und schrie: 'Geld! Kasse auf!'. Ich öffnete die Lade sofort", schilderte Verkäuferin Brigitte Scharl.

"Er wartete gar nicht darauf, dass ich ihm etwas gebe. Er griff selbst in die Lade. Der Mann hatte aber relativ dicke Handschuhe an. Die behinderten ihn. Damit konnte er die Scheine nicht richtig angreifen. Deswegen erwischte er auch nur wenige Hundert Euro", verriet Scharl.

Trafik-Chefin verfolgt Räuber
Der Räuber lief zu Fuß davon. Genau in diesem Moment kehrte die Seniorchefin der Trafik, die mit ihrem Hund spazieren war, zurück: "Ich erkannte die Situation und lief dem Mann bis zur Bahnhofstraße nach. Dann verlor ich ihn aber aus den Augen."

von Markus Tschepp, Manuela Kappes (Kronen Zeitung) und salzburg.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele