515.000 € Schaden

Pärchen lässt Haus im Pinzgau ohne Geld teuer umbauen

Salzburg
18.11.2010 17:47
Über eine halbe Million Euro Schaden hat ein mutmaßliches Betrügerpärchen aus Deutschland im Salzburger Oberpinzgau angerichtet. Die beiden sollen im April ein Haus erworben und dann einen teuren Umbau in Auftrag gegeben haben - als die Firmen die ersten Teilrechnungen legten, stellte sich heraus, dass das Paar über keine finanziellen Mittel verfügt, teilte die Sicherheitsdirektion Salzburg mit.

Die 58-jährige Selbstständige und der 61-jährige Unternehmensberater hatten das Haus, das damals bewohnbar war, zum Preis von 325.000 Euro erworben. In der Folge beauftragten sie laut Exekutive ein Planungsbüro mit Umbaumaßnahmen, die weitere 500.000 Euro kosten durften.

Geforderte Beträge schuldig geblieben
24 Firmen schritten zur Tat und begannen, die Pläne umzusetzen. Das Paar soll diesen Unternehmen die geforderten Beträge allerdings schuldig geblieben sein, woraufhin diese die Arbeiten unverzüglich einstellten.

Haus inzwischen unbewohnbare Baustelle
Das wiederum hatte zur Folge, dass aus dem bewohnbaren Haus eine Baustelle geworden ist, die so nicht mehr bezogen werden kann. Laut Polizei entstand ein Schaden in der Höhe von 515.000 Euro. Das Paar wurde nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele