"Krone"-Aktion

Christkindl lindert Leid der Ärmsten im Lande

Oberösterreich
18.11.2010 11:13
Weihnachten naht – für viele Menschen in Not die traurigste Zeit des Jahres. Mit deiner Hilfe, liebe Leser, wollen wir auch heuer zumindest finanzielle Sorgen lindern und Weihnachtsfreude schenken. Das "Krone"-Sonderkonto ist geöffnet: Ein Erlagschein ist der "Krone" bereits am Mittwoch beigelegen, der nächste folgt am 27. November.

Armut hat viele Gesichter: ein Unglücksfall, ein schwerer Schicksalsschlag, eine Krankheit – von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr so, wie es war. Zu Trauer, Angst und Schock kommt die Verzweiflung, wie es weitergehen soll.

Mindestpensionisten, Alleinerzieherinnen, chronisch kranke Menschen haben oft kaum genug fürs Nötigste. Kinder leiden am meisten unter der Armut. Sie können nicht verstehen, warum Erwachsene manchmal nicht mit dem Leben fertig werden – und sie können vor allem nichts dafür.

Kinderleid lindern
Bis Weihnachten werden wir Ihnen Landsleute vorstellen, denen es nicht gut geht, die dringend Hilfe brauchen. Traurige Halbwaisen, die den Papa oder die Mama verloren haben, heuer zum ersten Mal Weihnachten ohne sie feiern müssen. Mütter, die schwer kranke Kinder Tag und Nacht betreuen, oft ohne jegliche Unterstützung. Und Behinderte, die Fortschritte machen oder durch Umbauten selbstständiger leben könnten, es sich aber einfach nicht leisten können.

Für jedes einzelne Schicksal gibt es ein Kennwort, das du auf dem Einzahlungsschein notieren und Ihre Unterstützung damit ganz gezielt widmen können.

Bitte, spende auf unser "Krone"-Sonderkonto 60.000-7 bei der Hypobank (BLZ 54.000). Weil keinerlei Spesen, Nebenkosten oder sonstige Abzüge anfallen, kommt jeder einzelne Cent an – dafür garantiert auch Landeshauptmann Josef Pühringer, der jede Zuwendung kontrolliert.

Als kleines Dankeschön werden die Namen der Spender in der Rubrik "Wir danken" veröffentlicht.

von Hedwig Savoy, "OÖ Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele