Auch Partner gab auf

Post lässt nun einen ganzen Ort im Stich – Bürger erzürnt

Niederösterreich
17.11.2010 17:03
Wütend sind die Einwohner von Winzendorf (Bezirk Wiener Neustadt) - denn das Postamt wurde zugesperrt und der stattdessen eingesetzte Partner gab nach kurzer Zeit wieder auf. Wer nun ein Paket abholen will, muss in ein zwölf Kilometer weit entferntes Einkaufszentrum – große Umwege und enormer Zeitverlust sind die Folgen...

Einen doppelten Schlag ins Gesicht mussten die Betroffenen binnen Kurzem hinnehmen: Zuerst schloss die Post das Amt, ein Drogeriemarkt sollte die Briefzustellung übernehmen. Dort war man mit den Extra-Aufgaben aber offenbar überfordert, sodass man die Postpartnerschaft nach wenigen Wochen wieder aufkündigte.

Ältere Menschen trifft Verschlechterung hart
Nun stehen die Ortsbewohner komplett im Regen. Wer ein Paket abholen will, muss bis in den Fischapark nach Wiener Neustadt fahren. "Staus in der Stadteinfahrt sind da an der Tagesordnung, und wir verlieren dadurch oft eine ganze Stunde", sind Betroffene empört. Besonders ältere Menschen ohne Auto trifft diese Verschlechterung hart.

Die angebliche Ausweitung der Angebote der Post ist doch ein Witz", klagen Pensionisten.  Bei den Verantwortlichen ist man indes um Besänftigung bemüht. Man suche nach einer neuen Lösung.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele