Bewohner gerettet

Zwei Wohnhäuser in Saalfelden bei Brand zerstört

Salzburg
17.11.2010 12:29
In einem Wohnhaus in Saalfelden (Bezirk Zell am See) ist am Dienstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Die Flammen griffen rasch auf den Dachstuhl des Wohnhauses und dann auch auf das Nachbarhaus über. Ein 54-Jähriger konnte von den Einsatzkräften gerettet werden, die beiden Häuser wurden aber großteils zerstört.

Mehr als 80 Helfer rückten aus, als um 14.16 Uhr der Alarm von einem Wohnhausbrand in der Obstmarkstraße 36 einging. Einsatzleiter Georg Rieder: "Bereits beim Eintreffen stand das Gebäude in Vollbrand und die Flammen schlugen auf das Nachbarobjekt über." Ein 54-jähriger Bewohner, der sich noch in dem benachbarten Gebäude befand, konnte vom Atemschutztrupp aus dem Obergeschoß gerettet werden. Der Mann wurde mit einer Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert.

Gefahr durch Öltank im Haus
Die Vermutung, dass noch eine junge Frau in einem der Häuser wäre, bewahrheitete sich zum Glück nicht, es wurden keine weiteren Personen verletzt. Für einen Gefahrenmoment sorgte aber noch ein Öltank in einem der Häuser, doch die Feuerwehr konnte das Öl rasch abpumpen. Der Bezirksbrandermittler ermittelt nun gemeinsam mit Beamten der Brandgruppe des Landeskriminalamtes und einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle Salzburg die Brandursache.

Kronen Zeitung und salzburg.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele