70-Jähriger gerettet

Urlauber verirrt sich bei Bergtour gleich zweimal

Oberösterreich
17.11.2010 10:38
Auf einer Bergtour kann man sich schon mal verirren. Sich auf derselben Wanderung aber gleich noch mal zu verlaufen – dieses Kunststück hat ein Pensionist aus Gmunden in der Nacht auf Dienstag auf dem Löckerkogel beim Hallstättersee zustande gebracht. Der Mann wurde schließlich geschwächt, aber unverletzt geborgen.

Der gebürtige Deutsche hatte sich bei seiner Bergtour in unwegsames Gelände verirrt. Er fand eine Höhle und beschloss dort zu übernachten. Zwar hatte er sein Handy dabei, doch keine SIM-Karte. Zum Glück hatte der Tourist kürzlich in der Zeitung gelesen, dass auch so Notrufe möglich sind. Er meldete sich mitten in der Nacht bei der Polizei, gab aber an, am nächsten Tag aus eigener Kraft ins Tal abzusteigen. Hilfe benötige er nicht.

So einfach lief die Sache aber nicht. Am Vormittag klingelte es erneut bei der Polizei. Der Pensionist gestand kleinlaut, erneut in schwieriges Gelände geraten zu sein. Da er weder vor noch zurück konnte, rückten die Retter samt Hubschrauber aus und bargen den Deutschen aus rund 900 Metern mittels Seilsicherung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele