Tierischer Einsatz

Feuerwehr rettet Kalb aus kaltem Almkanal in Nonntal

Salzburg
17.11.2010 08:45
Zu einem tierischen Einsatz ist die Berufsfeuerwehr am Dienstag beim Mini-Tierpark in Nonntal ausgerückt. Ein Kalb war in den Almkanal gestürzt, nachdem es den Elektrozaun überwunden hatte. Gefahr für das Tier bestand keine, "aber es war froh, als es aus dem kalten Wasser gerettet wurde", sagte Besitzerin Gabriele Scheck (Bild rechts).

Erst vor wenigen Tagen kam das knapp ein Jahr alte Kalb in den Mini-Tierpark beim St. Peter-Weiher. Dort, wo sich Enten, Schwäne und Flamingos im Wasser tummeln und Ziegen und Hausschweine auf der Wiese grasen. Ein beliebtes Ausflugsziel der Salzburger.

Noch nicht mit dem Gelände vertraut
"Das junge Kalb ist noch nicht mit dem Gelände vertraut", meinte Gabriele Scheck. So wagte sich das Tier unter dem Elektrozaun durch und bis zum Almkanal vor. Über die steile Böschung rutschte es dann ins Wasser. Scheck: "Wir versuchten es zuerst zu Fuß zum flachen Ufer bei der Hegigasse zu locken. Aber es funktionierte nicht."

Also rückte die Berufsfeuerwehr an. "Gemeinsam konnten wir das Tier retten", berichtete Einsatzleiter Klaus Gogg. Gefahr bestand für die junge Kuh nie. "Aber das Tier war froh, als es wieder auf trockenem Boden stand", freute sich Scheck.

von Max Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele