27.000 Euro Schaden

Jugendliche ließen Wut an Zugwaggon in Wr. Neustadt aus

Niederösterreich
16.11.2010 17:58
Für zwei jugendliche mutmaßliche Diebe und Rowdys haben in Wiener Neustadt die Handschellen geklickt. Die beiden Asylwerber aus Tschetschenien, 15 und 16 Jahre alt, sollen zwei Autos sowie ein Moped gestohlen sowie auf dem Bahnhof nachts in einem Zugwaggon ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen haben.

Vor knapp vier Monaten hatten sich die beiden Jugendlichen offenbar in der Nacht Zutritt zum Bahnhof verschafft. Dort ließen sie ihre Wut an einem Waggon aus. Nun kamen die Fahnder den Rowdys auf die Spur. Aber auch sonst waren die beiden mutmaßlichen Täter recht umtriebig. Mit zwei gestohlenen Autos und einem Moped, sollen sie munter durch die Gegend gefahren sein. Vier weitere Versuche, sich Fahrzeuge unerlaubt anzueignen, misslangen laut Polizei.

Aus Langeweile und Geldnot
"Auch ein Raub konnte geklärt werden", berichtete ein Beamter. Bei den Befragungen sollen sich die Verdächtigen geständig gezeigt haben. Als Motiv gaben sie Geldnot und Langeweile an. Die Burschen sind jetzt in der Justizanstalt in Haft. Der Schaden, den sie angerichtet haben, ist indes beträchtlich: 27.000 Euro.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele