Verlobung in Kenia

Endlich! Prinz William heiratet 2011 seine Kate

Adabei
16.11.2010 16:06
Darauf haben Monarchie-Fans in aller Welt seit Langem gewartet: Prinz William heiratet im kommenden Jahr Kate Middleton. Wie das britische Königshaus am Dienstag mitteilte, machte der 28-Jährige seiner gleichaltrigen Freundin bereits im Oktober in Kenia einen Antrag. Die Hochzeit soll im Frühjahr oder Sommer 2011 in London stattfinden, 30 Jahre nach der Traumhochzeit von Williams Vater mit Prinzessin Diana.

In dem Statement von "Clarence House", dem Wohnsitz des britischen Thronfolgers Charles, heißt es: "Der Prinz von Wales ist erfreut, die Verlobung von Prinz William mit Miss Catherine Middleton bekannt geben zu dürfen. Die Hochzeit findet im Frühling oder Sommer 2011 in London statt. Weitere Details über den Hochzeitstag werden noch bekannt gegeben. Prinz William und Miss Middleton haben sich während eines privaten Urlaubes im Oktober in Kenia verlobt."

Der Prinz habe seine Großmutter, die Königin, sowie die engsten Familienmitglieder darüber informiert. William habe zudem die Erlaubnis von Kate Middletons Vater eingeholt. Nach der Heirat wollen beide im Norden von Wales leben, wo William weiter in der Royal Air Force dienen werde.

Queen Elizabeth II. ließ über eine Sprecherin des Buckingham-Palastes erklären, die Monarchin und ihr Ehemann Prinz Philip "freuen sich für die beiden". Auch Premier David Cameron zeigte sich hocherfreut und wünschte dem Brautpaar schon jetzt "viel Freude im gemeinsamen Leben". Er habe die Nachricht seinen Ministern bei einer Kabinettssitzung verkündet, und alle hätten sich sehr gefreut und "laut auf den Tisch geklopft", fügte Cameron hinzu.

Middletons Eltern nicht adelig
Vor wenigen Wochen waren die Eltern von Middleton zur Jagd auf den Landsitz der Queen im schottischen Balmoral geladen gewesen. Traditionell wird dies als Aufnahme in die höchsten Sphären der britischen Gesellschaft gewertet. Die Familie Middleton gehört bisher nicht zur Aristokratie. Kates Eltern Michael und Carole arbeiteten für die Fluggesellschaft British Airways, bevor sie eine erfolgreiche Party-Service-Firma gründeten.

William ist der älteste Sohn von Prinz Charles. Der Enkel von Königin Elizabeth II. ist damit die Nummer zwei der britischen Thronfolge. Er ist seit Jahren mit Middleton liiert. Die beiden lernten sich 2001 an der St.-Andrews-Universität in Schottland kennen. 2007 trennte sich das Paar - um wenig später wieder zusammenzukommen. Seitdem wird regelmäßig über eine anstehende Hochzeit spekuliert.

Die Hochzeit findet 30 Jahre nach der Trauung von Charles mit Williams Mutter Diana statt. Die damalige Traumhochzeit endete 1996 in einer bitterbösen Scheidung. Prinzessin Diana starb ein Jahr später bei einem Autounfall in Paris.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele