Keine Tantiemen mehr

Michael Douglas gewinnt Geldstreit mit Ex-Frau Diandra

Adabei
16.11.2010 09:38
Der krebskranke Hollywood-Schauspieler Michael Douglas (65) - im Bild am Wochenende bei einem Spaziergang mit Ehefrau Catherine Zeta-Jones - hat in dem bitteren Rechtsstreit mit seiner früheren Ehefrau Diandra Douglas vorerst einen Sieg davongetragen.

Ein Richter in New York wies die Klage der Ex-Frau auf eine Millionenbeteiligung an Einnahmen aus Douglas' neuem Film "Wall Street - Geld schläft nicht" am Montag zurück, berichtete die "New York Post". Douglas sei von dem Richterspruch "total begeistert", sagte die Anwältin des Schauspielers, Marilyn Chinitz, der Zeitung.

Nach der Entscheidung von Richter Matthew Cooper ist New York nicht der zuständige Gerichtsstand für die Forderungen der 52-jährigen Diandra Douglas. Ihre Anwältin kündigte an, Berufung einzulegen. Die Klage könnte auch in Kalifornien neu eingereicht werden. Beide Ex-Partner leben in New York, ihre Scheidung wurde aber in Los Angeles vollzogen.

Bereits sechs Millionen an Tantiemen erhalten
Diandra Douglas pocht zehn Jahre nach der Scheidung von dem Schauspieler auf ein Abkommen, das ihr angeblich eine Profitbeteiligung zusichert. Es sei "unfassbar", dass die Ex-Frau noch mehr Geld verlange, sagte Douglas' Anwältin Marilyn Chinitz während des Verfahrens. Diandra habe nach der Scheidung bereits mehr als sechs Millionen Dollar an Tantiemen von Filmprojekten erhalten.

Michael Douglas erholt sich seit einiger Zeit von seiner achtwöchigen Chemo- und Strahlentherapie. Berichten zufolge wird er mit einer Spezialnahrung aufgepäppelt. Wegen der Schmerzen und Bläschen im Mund hatte der Star nach der Therapie kaum essen können und sei auf etwas mehr als 60 Kilogramm abgemagert, wird kolportiert. Im Sommer hatten Mediziner bei Douglas einen Tumor im Hals entdeckt.

In "Wall Street - Geld schläft nicht" ist der Oscar-Preisträger erneut in seiner Paraderolle als der skrupellose Börsenmakler Gordon Gekko auf der Leinwand zu sehen. Er ist seit zehn Jahren mit der Oscar-Preisträgerin Catherine Zeta-Jones verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder. Aus der langjährigen Ehe mit Diandra stammt Sohn Cameron, der im April wegen zahlreicher Drogenvergehen zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt wurde.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele