Flucht vereitelt

Pensionisten halten Dieb in Schach, bis Polizei kommt

Oberösterreich
15.11.2010 10:00
Doppelt Pech hat ein Dieb am Wochenende im Bezirk Linz-Land gehabt. Das Haus, in das er sich eingeschlichen hatte, war nicht bewohnt, sodass es dort auch nichts zu holen gab. Und als er sich wieder davonmachen wollte, wurde er von drei Anrainern ertappt, die ihn in Schach hielten, bis die Polizei eintraf.

Dabei hatte der 23-Jährige zunächst leichtes Spiel, weil die Eingangstür des Hauses in St. Marien nicht verschlossen war. Doch dieses Glück kehrte sich schnell ins Gegenteil. Die 66-jährige Eigentümerin des Einfamilienhauses, das derzeit unbewohnt ist, spazierte zufällig Samstagmittag an dem Haus vorbei und sah, dass die Tür offen stand.

Als sie nachsah, bemerkte sie, dass sich ein Mann im Haus aufhielt und die Zimmer durchsuchte. Die Pensionistin alarmierte sofort die Polizei und wartete vor dem Haus gemeinsam mit ihrem Gatten und einem Anrainer bis zu deren Eintreffen. In der Zwischenzeit wollte der junge Mann das Haus wieder verlassen und lief den dreien mitten in die Arme.

Die Polizei nahm den 23-Jährigen vorläufig fest. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass die Tür offen stand und somit kein Einbruch vorlag. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele