Mi, 22. November 2017

Brrrrr!

14.11.2010 17:43

Jetzt ist es soweit - Kälte und Regen ziehen ins Land

Das wunderbar warme Wochenende ist wie ein Geschenk gewesen: Die Oberösterreicher haben die Schanigärten genossen. Oder wanderten mit ihren Familien, saßen fleißig am Radl oder kurvten noch einmal am Motorrad durchs Land. Ab Dienstag wird das Wetter laut den Vorhersagen wieder richtig herbstlich: kühl und regnerisch.

Wer kann, sollte am Montag noch möglichst viel Sonne genießen – denn ab Dienstag, ist es damit zumindest bis zum kommenden Wochenende vorbei. Doch die Oberösterreicher konnten ohnedies in den vergangenen beiden Tagen die seelische Lichtbatterie ordentlich aufladen. Nebenbei war's auch bacherlwarm.

So wurden als Höchstwerte am Samstag in Linz 19,4 Grad gemessen und am Sonntag in Freistadt 19,3 Grad. Der Föhn machte sich aber auch in den Bergen bemerkbar: Am Sonntag hatte es sogar am Feuerkogel bei Ebensee warme 17,9 Grad.

Für die Skigebiete wird's jetzt langsam spannend. Immerhin soll schon in nur drei Wochen am 8. Dezember traditionell der Saisonstart über die Bühne gehen. Bisher haben aber die Skateboarder wesentlich bessere Karten als die Snowboarder.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden