Skandal in Florian

Eklat durch GAK-“Fans”: Assistent landet im Spital

Oberösterreich
14.11.2010 11:07
Ein nicht gegebener Elfmeter für den GAK, 0:2 im letzten Spiel des Herbstes in Sankt Florian zur Pause hinten - da sind unverbesserliche "Fans" des GAK wieder einmal ausgezuckt! Beim Pausenabgang des Schiri-Trios wurde Assistent Werner Meixner von einem vollen Bierbecher am Kopf getroffen, musste mit klaffender Platzwunde ins Spital gebracht werden. Logische Konsequenz: Spielabbruch.

Referee Weinberger pfiff nicht mehr zur zweiten Spielhälfte an. Eine 0:3 Strafverifizierung, aber auch Sperren drohen. Im Anschluss daran gab's beim Abtransport der Fans Tumulte mit der Polizei (40 Mann wurden beim Abbruch extra angefordert), die auch Pfefferspray einsetzen musste. Der mutmaßliche Täter konnte noch vor Ort ausgeforscht und verhaftet werden. Er war angeblich geständig.

Bitter, dass ein nächstes Kapitel in der Chronologie der GAK-Fan-Ausschreitungen geschrieben wurde: Im Vorjahr (18. 9.) der Platzsturm gegen FC Lustenau, in diesem Herbst der Wirbel in Gleinstätten. GAK-"Vize" Raimund Pock, der vor Ort war: "Wir werden alles unternehmen, um diesen Fall total aufzuklären."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele