Spektakulärer Crash

Pkw auf der A2 abgehoben – über Zaun “geflogen”

Niederösterreich
13.11.2010 11:39
Szenen von Autos, die nach einem Unfall in die Luft katapultiert werden und einige Meter hoch durch die Luft segeln, kennt man normalerweise nur aus Hollywoodfilmen. Ein solches "Kunststück" ist am Freitagnachmittag allerdings auch einem Pkw-Lenker auf der A2 gelungen. Sein Wagen kam von der Straße ab, hob von der Fahrbahn ab und flog über einen Wildzaun – ohne diesen zu beschädigen. Wie durch ein Wunder dürfte der Lenker den Vorfall beinahe unverletzt überstanden haben.

Zu dem spektakulären Unfall kam es zwischen dem Knoten Seebenstein und Wiener Neustadt. Der Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr über die Böschung in einen Wassergraben, dessen Rand schließlich als Sprungschanze fungiert haben dürfte (Bild rechts). Nachdem das Auto den Zaun überwunden hatte, kam es erst etwa 100 Meter weiter zwischen Bäumen und Gestrüpp zum Stillstand.

Unversehrt blieb der Wildzaun letztendlich doch nicht – die Einsatzkräfte mussten ihn, um zur Unfallstelle zu gelangen, erst aufschneiden. Am Wagen dürfte bei dem "Stunt" Totalschaden entstanden sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele