Große Enttäuschung

Mädchen sparte für Hund: Tierheim sagte “Nein”

Salzburg
13.11.2010 09:48
130 Euro hat Marlene Pollheimer für ihren Liebling „Terry“ gespart, einen zehnjährigen Mischlingshund aus dem Salzburger Tierheim. Das Mädchen wollte für den Vierbeiner sorgen. Doch an der Karolingerstraße hieß es „Nein“ und Mutter und Tochter verstehen es nicht: „Wir sind enttäuscht über diese Vergabe-Praktiken.“

Ursula Pollheimer ist die Gemeindeärztin von Kirchberg bei Mattighofen (OÖ): „Wir sind immer eineinhalb Stunden hin und zurück gefahren, um mit ’Terry’ spazieren zu gehen.“ Denn: Bei Mutter und Tochter war es „Liebe auf den ersten Blick“.

Der zehnjährige Mischling sieht zwar nicht mehr gut, doch es war eine Herzensentscheidung, ihm ein schönes Leben zu ermöglichen. Und Marlene, gleich alt wie ihr Liebling, sparte hart, um ihn versorgen zu können.

Mutter Ursula: „Doch als wir ihn zu uns nehmen wollten, bekamen wir eine Absage. Uns wurde im Tierheim gesagt, dass es mir aufgrund meiner Arbeitszeiten als Ärztin nicht möglich sei für einen Hund zu sorgen, der nicht alleine bleiben kann.“

Für Marlene eine herbe Enttäuschung. Ihre Mutter versteht die Vergabe-Praktiken nicht: „Uns wurde gesagt, dass er nur vom Tierarzt des Tierheims behandelt werden darf. Dabei ist mein Nachbar Veterinär.“

Dazu der Tierheim-Chef Günther Mayrhofer: „Der Hund kam aus desolaten Verhältnissen und wurde beschlagnahmt. Er ist krank, kann nur an ausgesuchte Leute vergeben werden, die sich so was antun. Bei einer Familie mit zwei Kindern ist es überdies schwierig.“

Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele