Nach "Blutgerinnsel"

Filmdiva Zsa Zsa Gabor wieder aus Spital entlassen

Adabei
14.11.2010 10:02
Die US-Filmdiva Zsa Zsa Gabor ist wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden, nachdem sie ihre Fangemeinde mit dem erneuten Klinikaufenthalt in Sorge versetzt hatte. Die 93-Jährige war am Freitag (Ortszeit) mit einem "riesigen Blutgerinnsel" in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert worden. Bereits am Samstag wurde die seit Monaten schwerkranke Schauspielerin jedoch wieder nach Hause entlassen, nachdem sie mit Antibiotika behandelt worden war.

Gabor war in das Ronald Reagan UCLA Medical Center gebracht worden. Zuvor habe die Schauspielerin über Schmerzen und eine Schwellung am Bein geklagt, sagte ihr Sprecher John Blanchette. Bei einer Untersuchung Zuhause hätten Ärzte bei der 93-Jährigen ein "riesiges Blutgerinnsel" festgestellt. Daraufhin sei Gabors Verlegung ins Krankenhaus angeordnet worden, weil die Ärzte befürchtet hätten, dass sich das Gerinnsel dem Herzen nähere.

Am Samstag teilte Blanchette mit, dass Gabor in der Früh nach Hause zurückgekehrt sei. "Sie hatte eine Infektion in ihrem Bein und wurde mit Antibiotika behandelt", fügte der Sprecher hinzu.

Seit acht Jahren im Rollstuhl
Gabor ist seit einem Autounfall vor acht Jahren teilweise gelähmt und sitzt im Rollstuhl. Seit einigen Monaten kämpft sie mit zunehmenden gesundheitlichen Problemen, nachdem sie sich im Juli bei einem Sturz das Hüftgelenk gebrochen hatte. Nach dem Einsetzen einer Hüftprothese folgten Komplikationen: Unter anderem musste die Schauspielerin sich wegen eines Blutgerinnsels einem erneuten Eingriff unterziehen.

Ende August kam Gabor erneut ins Krankenhaus, nachdem ihr deutscher Ehemann Prinz Frederic von Anhalt sie bewusstlos gefunden hatte. Im Krankenhaus ließ Gabor sich von einem Priester die Krankensalbung erteilen. Am Tag darauf kehrte sie auf eigenen Wunsch nach Hause zurück.

Zahlreiche Ehen mit schwerreichen Männern
Gabor war in der Nachkriegszeit als Schauspielerin und Sexsymbol bekannt geworden. Später sorgte die gebürtige Ungarin vor allem mit ihren zahlreichen Ehen mit schwerreichen Männern für Schlagzeilen. Frederic von Anhalt ist ihr achter Mann. Er hatte Anfang September mit der Ankündigung für Befremden gesorgt, er wolle die Leiche seiner Frau nach deren Tod plastinieren lassen. Die derart haltbar gemachte Leiche der Filmdiva solle dann mit der "Körperwelten"-Show des Plastinators Gunther von Hagens auf Welttournee gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele