Brustkrebs-OP

Jane Fonda musste sich Tumor entfernen lassen

Adabei
12.11.2010 13:08
Bei US-Filmlegende Jane Fonda ist vor einigen Wochen bei einer Routineuntersuchung ein kleiner Krebstumor in der Brust entdeckt worden, der jetzt erfolgreich entfernt worden ist. Die 72-jährige Schauspielerin sagt nach dem Brustkrebs-Schock, sie habe Glück gehabt, dass der Tumor in einem frühen Stadium entdeckt worden sei.

Still und heimlich hatte die zweifache Oscar-Preisträgerin und Fitness-Ikone sich in den letzten Wochen mit ihrer Diagnose abgefunden und sich den Tumor vor einigen Tagen operativ entfernen lassen. Der Tumor hat nach Auskunft eines Sprechers des Stars keine Metastasen gebildet und Fonda gehe es gut.

Nach der Operation sei Fonda "zu 100 Prozent krebsfrei", versicherte der Sprecher mehreren US-Medien und fügte hinzu: "Ihr geht es gut, und sie kehrt in den Alltag zurück."

Jane Fonda ist die Tochter des Bühnen- und Filmstars Henry Fonda und Schwester von Schauspieler Peter Fonda. Sie spielte in Filmen wie "Barbarella", "Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss" oder "Das Schwiegermoster". Im Stretch-Outfit löste sie 1982 eine nie dagewesene Fitnesswelle aus. Mit Aerobic-Videos, später auch Stretch und Yoga, schuf Fonda ein Fitness-Imperium, dessen Wert auf über 600 Millionen Dollar geschätzt wurde. Ende November kommen neue Fitness-DVDs von ihr auf den Markt.

Kim Novak an Brustkrebs erkrankt
Erst im Oktober war bekannt geworden, dass die Hollywood-Schauspielerin Kim Novak, berühmt geworden mit Alfred Hitchcocks "Vertigo", an Brustkrebs erkrankt ist. Auch bei der 77-Jährigen seien die Heilungschancen gut, sagte ihre Managerin Sue Cameron. Der Krebs sei in frühem Stadium bei einer Routineuntersuchung entdeckt worden, Novak werde behandelt. "Alle Ärzte sagen, dass sie in fantastischer Form ist und sich sehr gut erholen müsste", wurde Cameron weiter zitiert.

Wencke Myhre wegen Brustkrebs operiert
Im August enthüllte Schlagerstar Wencke Myhre, dass sie an Brustkrebs erkrankt und operiert worden sei. Die Ärzte hatten eine Geschwulst im Frühstadium entdeckt und diese in Oslo entfernt. Die Prognose ist auch bei ihr gut. Die norwegische Sängerin sagte dazu: "Ich muss die Situation und die Behandlung als Herausforderung nehmen. In der kommenden Zeit müssen meine Familie und ich absolute Priorität haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele