Vier Männer in Haft

Drogenbande schmuggelte Kokain um 180.000 Euro

Oberösterreich
12.11.2010 09:50
Eine Drogenbande, die Kokain im Wert von 180.000 Euro geschmuggelt und verkauft haben soll, ist der Polizei ins Netz gegangen. Vier Personen im Alter von 25 bis 52 Jahren - ein Serbe, ein Deutscher und zwei Staatenlose - wurden festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Die vier mutmaßlichen Dealer standen bereits länger im Verdacht, Kokain von Deutschland nach Österreich zu schmuggeln und im Raum Linz-Wels zu verkaufen. Das Landeskriminalamt und das Bundeskriminalamt waren ihnen deswegen bereits seit längerem auf der Spur.

Reger Handel
Im August wurde bei den Verdächtigen ein halbes Kilogramm hochwertiges Kokain sichergestellt. Die Kriminalisten wiesen der Bande laut Polizeiangaben zudem den Schmuggel von einem weiteren Kilogramm von Deutschland nach Österreich nach. Laut Behörden beträgt der Straßenverkaufswert insgesamt rund 180.000 Euro.

Zwölf Abnehmer und Zwischenhändler wurden ausgeforscht und angezeigt. Bei Hausdurchsuchungen fanden die Beamten ein Geldprüfgerät, das offenbar für die Abwicklung der Drogengeschäfte verwendet worden ist, sowie fünf teure Fernseher, die aus Diebstählen bei Speditionen stammen dürften.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele