Coup im Waldviertel

Tölpelhafter Gauner räumt Geldschrank aus und flüchtet

Niederösterreich
10.11.2010 10:14
Ungeschickt und unprofessionell, letztlich aber doch erfolgreich: Ein gemeiner Einbrecher hat eine Fahrschule in Waidhofen an der Ybbs ausgeräumt. Es dauerte einige Zeit, bis er ins Innere der Räumlichkeiten gelangte. Danach ging er ganz zielstrebig vor. „Der Täter plünderte den Geldschrank und entkam“, erklärt ein Ermittler.

Für den Kriminellen lief es anfangs gar nicht nach Wunsch: Der Versuch, die Eingangstüre mit einem Schraubenzieher aufzubrechen, scheiterte. Also weiter zum Stiegenhausfenster – doch auch dieses wollte sich nicht öffnen lassen. „Also schlug der Täter dann die Scheibe einfach ein“, berichtete ein Polizist.

So gelang es dem Kriminellen dann endlich doch, in die Fahrschule einzusteigen. Schnurstracks ging er zum Geldschrank, plünderte die Kassa und flüchtete. „Er kannte sich am Tatort sehr gut aus“, berichtet ein Beamter. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Gauner zapften Sprit im Mostviertel ab
Eine Diesel-Bande schlug indes in Haag im Mostviertel zu: Aus einer Baumaschine zapften die Unbekannten rund 170 Liter Sprit ab und demolierten das Baugerät.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele