Beliebte Tiernamen

“Emma” und “Kira” haben die Schnauze vorne

Tierecke
09.11.2010 15:34
Während wir Menschen einander in der Liebe und beim Wutausbruch gerne Tiernamen geben, verpassen wir unseren Vierbeinern dafür allzu menschliche Namen. Denn wer glaubt, dass "Murli" und "Maunz" die typischsten Katzennamen sind und die meisten Hunde "Hasso" oder "Rex" heißen, der irrt. Der trendige Vierbeiner hört auf dieselben Namen wie die Nachbarskinder.

Besonders beliebt im Augenblick: "Max", "Paul" und "Emma". Wer seine Hundedame "Luna" ruft, hat sogar den am weitaus beliebtesten Namen für eine Hündin gewählt. Der Name hat seit 2007 durchgehend die Nase vorne. Das hat die deutsche Haustierversicherung Agila herausgefunden, die seit bald 20 Jahren alljährlich die beliebtesten Tiernamen ermittelt.

Ein wahrer Klassiker ist übrigens "Kira", der Name kommt seit 1994 immer wieder in die Liste der Top fünf der beliebtesten Hundenamen vor. Hoch im Kurs stehen seit vielen Jahren auch "Lucky" und "Spike". Bei den Katzen trumpft "Felix" seit 2000 alle Jahre wieder als absoluter Spitzenreiter auf.

Sportbegeisterte Tierbesitzen haben so manchen "Boris" oder "Ronaldo" auf vier Pfoten daheim im Körbchen sitzen. Genussmenschen rufen ihre Lieblinge eher "Whisky", "Sushi" oder "Schnitzel". Praktisch Veranlagte greifen auf Namen wie "Tutnix" oder "Wauwau" zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele