Unachtsam gewesen?

Flachgauer in OÖ mit Pkw von Zug gerammt – verletzt

Salzburg
09.11.2010 10:13
Ein 24-jähriger Salzburger aus dem Flachgau ist am Montag in Lengau im Bezirk Braunau in Oberösterreich mit seinem Auto mit einem Zug zusammengestoßen - er hatte zuvor wohl eine Stopptafel missachtet. Beinahe fatal: Ein Puffer durchstieß die Frontscheibe und verfehlte nur knapp den Kopf des Lenkers - der Mann wurde verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden.

Der Mann aus Elixhausen dürfte den mit 17 Fahrgästen besetzten und gerade aus der Haltestelle ausfahrenden Triebwagen schlicht übersehen haben. Sein Pkw wurde nach dem Zusammenstoß rund 15 Meter weit mitgeschleift, berichtete die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Dienstag.

Der Salzburger wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Friedburg geborgen werden. Der Wagen wurde total beschädigt. Im Triebwagen wurde niemand verletzt. Es entstand geringer Sachschaden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele