Beim Überholen

Rowdy drängt Pkw von der B311 – zwei Pinzgauer verletzt

Salzburg
08.11.2010 14:25
Gerade noch einmal mit dem Leben davongekommen sind offenbar zwei junge Pinzgauer (17 und 18 Jahre alt), die ein Verkehrsrowdy am frühen Sonntagnachmittag von der Straße abgedrängt hat. Der 18-Jährige war mit seiner Beifahrerin gerade auf der B311 in Fahrtrichtung Saalfelden unterwegs, als ihm im Gemeindegebiet von Weißbach bei Lofer auf seinem Fahrstreifen plötzlich ein überholender Mercedes entgegenkam. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, verriss er noch das Steuer – dabei kam sein Wagen allerdings von der Straße ab und überschlug sich…

Der Lenker sowie die 17-jährige Beifahrerin aus St. Martin bei Lofer konnten sich wenig später selbstständig aus dem total beschädigten – auf der Beifahrerseite zum Liegen gekommenen - Auto befreien. Sie waren zwar angegurtet gewesen, wurden bei dem Unfall aber dennoch unbestimmten Grades verletzt und nach der notärztlichen Erstversorgung in das Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert.

Fahndung nach Rowdy verläuft negativ
Der Lenker des Mercedes zeigte sich von dem von ihm verursachten Unfall offenbar wenig beeindruckt und setzte seine Fahrt nach Angaben der Unfallopfer ohne anzuhalten fort. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ, Unfallzeugen konnten bis dato nicht ausgeforscht werden. Ein beim 18-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ, an seinem Pkw entstand Totalschaden.

Bild: Freiwillige Feuerwehr Saalfelden

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele