Begleiter "verloren"

Pensionisten lösen beim Wandern Suchaktion aus

Oberösterreich
08.11.2010 14:06
Zwei Pensionisten aus dem Bezirk Linz-Land haben am Samstag eine große Suchaktion ausgelöst. Die beiden Männer hatten sich beim Wandern in Grünau im Almtal aus den Augen verloren. Während der 82-Jährige auf dem Gipfel des Scheiderbergs vergeblich auf seinen Begleiter wartete, war der 74-Jährige bereits wieder ins Tal abgestiegen.

Die beiden Männer stiegen auf den 1.324 Meter hohen Scheiderberg auf, wobei der 82-Jährige vermutlich so weit vorging, dass der 74-Jährige ihn nicht mehr sah. Er nahm irrtümlicherweise an, dass sein Begleiter aus Traun ins Tal abgestiegen sei und machte sich auf den Weg dorthin.

Der 82-Jährige erklomm jedoch den Gipfel und wartete dort auf den Hörschinger. Als dieser nach einer Stunde nicht angekommen war, verständigte der Trauner mit seinem Mobiltelefon die Rettungsleitzentrale in Linz. 19 Mann rückten aus und stiegen zum Gipfel auf, ein Hubschrauber suchte ebenfalls nach dem 74-Jährigen. Dieser tauchte aber unverletzt im Tal auf, woraufhin alle Suchaktionen abgebrochen wurden.

Erfolglose Suche am Irrsee
Weiterhin abgängig ist ein 70-jähriger Pensionist aus Augsburg am Irrsee (Bezirk Vöcklabruck). Er war am vergangenen Dienstag von einem Campingplatz in Oberhofen aus mit einem Ruderboot zum Fischen auf den See hinausgefahren und meldete sich nicht mehr. 125 Einsatzkräfte sowie Boote mit Echolot, Taucher, Hubschrauber und Polizeihunde waren am Wochenende im Einsatz - doch erneut ohne Erfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele