15 Bier "getankt"

Betrunkener mit Fahrrad umgekippt – am Kopf verletzt

Salzburg
08.11.2010 09:18
Obwohl er 15 Bier getrunken hatte, hat am Sonntagabend ein 43-jähriger Pinzgauer in St. Martin bei Lofer (Bezirk Zell am See) noch mit dem Fahrrad nach Hause fahren wollen. Allerdings funktionierte sein Körper nicht mehr so ganz, wie er sich das vorstellte: Der Mann stürzte und zog sich dabei eine Kopfverletzung zu, so die Sicherheitsdirektion.

Gegen 19 Uhr fand ein Passant den 43-Jährigen bewusstlos auf der Zufahrtsstraße zum Lokal liegen. Das Rad hatte er noch zwischen den Oberschenkeln eingeklemmt. Weil er am Kopf eine Verletzung hatte, verständigte der Zeuge sofort das Rote Kreuz.

Erst allmählich erlangte der Verletzte schließlich sein Bewusstsein wieder. Er gab an, 15 Bier getrunken zu haben – ein Alkotest ergab denn auch einen Wert von knapp 2,5 Promille. Der Pinzgauer wurde nach der Versorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele