Als "Nebenverdienst"

Dreister Nachbar: Kleidung aus Keller geklaut & verkauft

Salzburg
05.11.2010 16:47
Einem Kleiderdieb hat die Polizei in Salzburg-Süd das Handwerk legen können: Der Mitbewohner (21) eines Mehrparteienhauses in der Egger-Lienz-Gasse stahl Hosen, Leiberl und Pullover aus der gemeinsamen Waschküche und verkaufte die Bekleidungs-Stücke um 10 Euro weiter. Nachbarn kamen ihm auf die Schliche…

Böse Überraschung für die Bewohner des Wohnblocks: In den vergangenen Monaten verschwanden immer wieder Kleidungsstücke aus der gemeinschaftlichen Waschküche im Keller, die zum Trocknen aufgehängt wurden. "Auf einmal fehlten ein paar Stücke. Einmal ein Leiberl, einmal ein Pullover", erzählt eine Bewohnerin des Hauses.

Mit der Zeit schöpften die Nachbarn auch einen Verdacht und informierten die Polizei. Die Beamten stellten den verdächtigen Mann (21) zur Rede. Schließlich legte er auch ein umfassendes Geständnis ab.

So soll der Mann, selbst ein Bewohner des Wohnblocks, seit Mai immer wieder in den Keller gegangen sein und sich diverse Kleidungsstücke gegriffen haben. Innerhalb von fünf Monaten hat er so nach eigenen Angaben nicht weniger als 400 Textilien entwendet.

Die Pullover, Leiberl und Hosen verkaufte er dann weiter. "An Gelegenheitspersonen", wie er selber sagte. Zum Schleuderpreis von 10 Euro. "So hat er sich gut 300 Euro dazuverdient", schildert ein Polizist. "Die genaue Schadenssumme steht aber noch nicht fest."

von Max Grill, Salzburger Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele