32 Prozent der Österreicher verwenden Smartphones. Etwa ein Fünftel (22 Prozent) der befragten Smartphone-User nutzen ein iPhone. Auch der Besuch im App-Store ist laut Studie keine Seltenheit: 20 Prozent holen sich Mini-Anwendungen aus dem Apple App Store, zwölf Prozent shoppen im Android Market.
Nur 25 Prozent der Österreicher finden Werbung lästig. Roland Tauchner, Auftraggeber der Studie, Präsident der Mobile Marketing Association Austria (MMA) und Dimoco-CEO, ortet einen allgemeinen Branchenboom bei Handy-Werbung: Dank neuesten Handy-Generationen und den Angeboten der Mobilfunkunternehmen sei der Ausblick für die Mobile-Marketing-Industrie vielversprechend.
Zumal 63 Prozent der Handynutzer der Meinung seien, Werbung gehöre zum heutigen Leben einfach dazu. Und: Immerhin ein Fünftel hätte bereits an SMS-Gewinnspielen teilgenommen. Auch Bannerklicken am Handy steht bei den Österreichern hoch im Kurs: 44 Prozent klicken aus Neugier, 37 Prozent schätzen die Möglichkeit, kostenlose Produktproben anzufordern.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.