Frauen geschockt

Blumenmarkt-Räuber sperrte Opfer in Kühlraum

Oberösterreich
05.11.2010 14:02
Schockerlebnis für die beiden Verkäuferinnen eines Blumengeschäfts in Regau: Am Freitag um 9.15 Uhr früh hat ein maskierter Verbrecher den Laden überfallen. Er forderte Geld, bedrohte beide Frauen – "habe Messer" – und sperrte die beiden Verkäuferinnen dann in den Kühlraum im Keller ein. Der vermutlich ausländische Räuber entkam.

In das Blumengeschäft Bogeschdorfer, das neben der B145 steht, war schon mehrfach eingebrochen worden. Doch der Raubüberfall am Freitagvormittag war eine traurige Premiere.

Der 1,60 bis 1,70 Meter große Täter hatte sich eine dunkle Strickmütze mit Sehschlitzen über das Gesicht gezogen, als er das Geschäft betrat. Er forderte sofort in vermutlich ausländischem Akzent: "Geld her!" Dann drängte der Kriminelle die Verkäuferin hinter dem Pult zur Kassa, wo ihm die verängstigte Frau das Bargeld aushändigte.

Doch die paar Banknoten waren dem Räuber zuwenig. Er sagte: "Mehr Geld, habe Messer!" Die Verkäuferin fing an zu schreien. Daraufhin lief ihre Kollegin aus dem Keller hoch. Der Täter bedrohte auch die zweite Verkäuferin, drohte: "Keine Polizei, habe Messer!" Dann ließ er sich erneut Geld aushändigen.

Masken-Räuber konnte unerkannt untertauchen
Schließlich drängte der Räuber die beiden Verkäuferinnen in den Keller, sperrte sich dort im Kühlraum ein und lief weg. Die Angestellten schlugen kurz darauf Alarm, doch die Fahndung nach dem dicken und unrasierten Verbrecher brachte keine Ergebnisse.

Ebenfalls keine Spur gibt es von jenem auffallend langnasigen und dünnen Räuber, der die Raiffeisenfiliale in Hofkirchen im Traunkreis überfallen hatte.

von Christoph Gantner, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele