Bei ihr läuft's rund

Swift durchbricht Millionenmarke und datet Gyllenhaal

Adabei
04.11.2010 17:23
Bei ihr läuft's derzeit wirklich rund: Taylor Swift (20), Jungstar der US-Countryszene, hat mit dem neuen Album "Speak Now" einen rasanten Start hingelegt. Privat wird sie seit Kurzem mit dem US-Schauspieler und ehemaligen Verlobten von Reese Witherspoon, Jake Gyllenhaal, in Verbindung gebracht.

Swift, der im Vorjahr eine Liaison mit dem muskulösen "Twilight"-Wolfsmann Taylor Lautner nachgesagt wurde, soll sich US-Medien zufolge neuerdings an die "Prince of Persia"-Muskeln des 29-jährigen Hollywood-Beaus kuscheln.

Die beiden wurden erst am Halloween-Wochenende gemeinsam gesehen. Das Magazin "US Weekly" berichtet von einem fröhlichen Nachmittag mit Eisessen in Santa Barbara. Ein Mitarbeiter des Eissalons verriet dem Magazin, dass Gyllenhaal für beide bezahlt und bis über beide Ohren gestrahlt hätte. Gyllenhaal gilt nicht erst seit der Trennung von Witherspoon als einer der begehrtesten Männer Hollywoods. Die Schauspielerin Kirsten Dunst soll das Ende der Beziehung mit ihm im Jahr 2004 bis heute nicht verkraftet haben.

Bestverkauftes Album seit fünf Jahren
Grund zum Lachen hat Swift auch wegen ihres neuen Albums "Speak Now". Die Scheibe wurde nach Angaben der Marktforschungsfirma Nielsen SoundScan innerhalb der ersten Woche nach Erscheinen 1.047.000 Mal in den USA verkauft. Es ist damit das bestverkaufte Album in der ersten Verkaufswoche seit fünf Jahren.

In der US-Chartgeschichte gab es erst 16 Alben, die die Millionen-Marke in so kurzer Zeit knacken konnten, wie das Branchenmagazin "Billboard" berichtet. Zuletzt gelang das vor Swift dem Rapper Lil Wayne mit seinem Album "Tha Charter III" im Jahr 2008 - genau 1.006.000 Platten gingen damals über die Ladentische.

'NSync halten den Rekord
Der absolute Rekord stammt allerdings aus dem Jahr 2000: Die Boyband 'NSync verkaufte damals 2.416.000 Exemplare ihres Albums "No Strings Attached" binnen einer Woche. Nach Meinung der "New York Times" hat Taylor Swift mit dem Erfolg von "Speak Now" die enge Welt der Country-Musik verlassen und sei nun Megastar des Pop geworden. Das Album ist am vergangenen Freitag auch in Österreich erschienen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele