Mit Jacken abgelenkt

Pensionist in Gespräch verwickelt und bestohlen

Niederösterreich
04.11.2010 15:22
Ein 79-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf ist am Dienstag einem Betrüger aufgesessen. Wie die Sicherheitsdirektion am Donnerstag mitteilte, suchte der unbekannte Gauner den Pensionisten am Nachmittag heim und bot ihm Lederjacken zum Kauf an. Nachdem das Opfer seine Geldbörse geholt hatte, suchte der Ganove mit 300 Euro Beute so eilig das Weite, dass er sogar seine Ware zurückließ.

Der Dieb betrat mit einer Sporttasche das Grundstück und behauptete, hochpreisige Lederjacken von Nobelmarken zu verkaufen. Eine davon sei sogar 2.000 Euro wert. Der 79-Jährige ließ sich in ein Verkaufsgespräch verwickeln und holte schließlich seine Brieftasche. Ein unaufmerksamer Augenblick reichte offenbar aus, um den Pensionisten auszutricksen und ihm die 300 Euro aus dem Portmonee zu stehlen.  

Personenbeschreibung
Der Täter soll etwa 45 bis 50 Jahre alt und ca. 1,7 Meter groß sein. Er hatte ein gepflegtes Aussehen, ist korpulent und hat brünette, kurze Haare. Zum Tatzeitpunkt war er dunkel bekleidet.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Angern an der March unter der Telefonnummer 059133/3201 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele