Zwei Pkws kollidiert

Schwerer Crash – niemand hält für Erste Hilfe an

Niederösterreich
04.11.2010 11:42
Bei einem schweren Crash auf der B1 am Riederberg (Bezirk Tulln) sind am Mittwochabend drei Menschen verletzt worden. Obwohl eine Ersthelferin versuchte, Fahrzeuge anzuhalten und die Lenker um Hilfe zu bitten, fuhren die Autofahrer ungerührt an der Unfallstelle vorbei. "Wirklich traurig, dass es in der heutigen Zeit so etwas gibt", zeigte sich der Kommandant der Feuerwehr Ollern, Herbert Obermaißer, der als Erster am Unglücksort eintraf, im Gespräch mit noe.krone.at geschockt über die fehlende Zivilcourage.

Gegen 19.15 Uhr krachte ein mit zwei jungen Frauen besetzter Wagen in der Fuchskurve am Riederberg frontal in die Fahrerseite eines Pkw. Die Beifahrerin des zweiten Wagens war offenbar die einzige, die bei dem Crash unverletzt blieb. Es gelang ihr jedoch an der Unfallstelle nicht, vorbeifahrende Autofahrer zum Anhalten zu bewegen.

Erst als die Florianis an Ort und Stelle waren, wurde die Unverletzte von den Einsatzkräften unterstützt, die unverzüglich Erste Hilfe leisteten. Wenig später trafen Rettung und Rotes Kreuz ein, die Feuerwehr half weiter bei der Betreuung der Verletzten, sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete die Einsatzstelle aus.

Zwei Verletzte wurden schließlich in das Krankenhaus Tulln eingeliefert. Ein weiteres Unfallopfer wurde ins Spital St. Pölten gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele