Am Bau und im Grün

Zwei Männer bei Arbeitsunfällen im Pinzgau verletzt

Salzburg
03.11.2010 18:53
Zwei Schwerverletzte haben zwei Arbeitsunfälle in Saalbach und Viehhofen (jeweils Bezirk Zell am See) am Mittwoch gefordert. Während es im ersten Fall auf einer Baustelle zu dem fatalen Unglück kam, war es im zweiten Fall die unerwartete Richtung eines umfallenden Baumes. Florianis, Sanitäter und Ärzte hatten alle Hände voll zu tun.

Innenarbeiten an einem Neubau – diese sollte ein 41-jähriger Zimmerer am Mittwoch erledigen. Doch kurz vor 14 Uhr war damit Schluss, als der Mann aus bisher ungeklärten Gründen vom Balkon des Gebäudes circa vier Meter tief abstürzte. Durch die Wucht des Aufpralls auf dem Schotterboden erlitt der 41-Jährige schwere Kopfverletzungen. Er wurde noch am Unfallort vom Roten Kreuz sowie dem Notarzt des Hubschraubers "Alpin Heli 6" erstversorgt und anschließend in das UKH Salzburg geflogen.

Viehhofener wird von umstürzendem Baum überrascht
Ein 40-jährige Viehhofener war gegen 8.30 Uhr in seinem Heimatort mit dem Fällen eines Baumes beschäftigt, als dieser plötzlich in seine Richtung kippte – mit einem Sprung wollte sich der Mann noch in Sicherheit bringen, doch dabei stürzte er derart unglücklich, dass er sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Nach der Erstversorgung vor Ort musste der 40-Jährige vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Zell am See eingeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele