Schultag endet im KH

Elfjähriger läuft bei Rot über Kreuzung – von Auto erfasst

Salzburg
03.11.2010 17:26
Weil er offenbar gefürchtet hat, dass ihm der Bus vor der Nase wegfährt, hat ein elfjähriger Schüler Mittwochmittag das Rotlicht der Fußgängerampel an der Hellbrunner Straße in Salzburg ignoriert. Er lief über die Fahrbahn und wurde prompt von einem Auto erfasst. Jetzt kuriert er im Unfallkrankenhaus seine Verletzungen aus.

Es war der erste Schultag nach den Herbstferien und der elf Jahre alte Lukas wollte nach dem Unterricht so schnell wie möglich wieder nach Hause. Beim Zebrastreifen zwischen dem Haus Hellbrunner Straße 2 und dem gegenüberliegenden Bezirksgericht zeigte die Fußgängerampel Rot. Während der Bub dort um 12.55 Uhr wartete, sah er, wie der vom Mozartsteg kommende Bus der Linie 10 am Rudolfsplatz schon im Kreisverkehr war und in die Haltestelle beim Gericht einfuhr.

Bub wollte Bus nicht verpassen
Das war sein Bus – und den wollte Lukas auf keinen Fall verpassen! Er sprintete los – und lief direkt vor das Auto einer Salzburgerin, die stadtauswärts in Richtung Alpenstraße fuhr. Trotz einer Vollbremsung konnte die 26-Jährige nicht mehr verhindern, dass sie den Schüler mit ihrem Pkw erfasste. Das Rote Kreuz war sofort vor Ort und brachte den Schüler ins nahe Unfallkrankenhaus. Da stellte sich heraus, dass der Elfjährige mit Verletzungen an der linken Schulter und am linken Ohr noch relativ glimpflich davongekommen war. Der Alkotest bei der Autolenkerin verlief übrigens negativ.

Bus und abbiegender Pkw kollidieren auf der B160
Ein Bus war am frühen Mittwochmorgen auch auf der Berchtesgadener Straße (B160) in einen Unfall verwickelt - diesmal allerdings nicht nur im weiteren Sinne. Denn als der 38-jährige Berufskraftfahrer gegen 6.20 Uhr seinen Bus von Anif kommend aus einer Haltestelle lenkte, kam es zur Kollision mit einem aus der Gegenrichtung kommenden und links abbiegenden Pkw einer 32-jährigen Halleinerin. Bei dem Crash wurde eine im Bus mitfahrende Frau (54) verletzt - sie musste nach der notärztlichen Erstversorgung ins UKH Salzburg gebracht werden.

Kronen Zeitung und salzburg.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele