Einigung mit Post

Endlich grünes Licht für neue Parkgarage in St. Pölten

Niederösterreich
03.11.2010 17:17
Das Warten der Pendler auf zusätzliche Autoabstellplätze beim neuen Bahnhof in St. Pölten hat bald ein Ende. Anstelle des benachbarten alten Postgebäudes wird ein Parkdeck errichtet. Das Feilschen um den Kaufpreis hatte, wie berichtet, seit Monaten für Ärger gesorgt. Im letzten Moment kam es jetzt doch noch zu einer Einigung.

Schlag auf Schlag ging es am Mittwoch im Rathaus der Landeshauptstadt: Am Vormittag ließ Stadtchef Matthias Stadler verkünden, seine Geduld mit dem Postfuchs sei zu Ende. "Die letzte Frist zum Verkauf des alten Amtshauses ist abgelaufen. Wir bauen das Parkdeck auf der Nordseite des Bahnhofes", wetterte der Bürgermeister. Seit Monaten hatte der Rathaus-Chef Druck auf die Postmanager gemacht - vorerst ohne viel Erfolg. Dass die Pendler derweil keine Parkplätze fanden, ließ die obersten Briefträger offenbar kalt.

Doch am Nachmittag kam es plötzlich zur Wende: Alle Beteiligten besiegelten den Verkauf der alten Post. Gibt nun auch der ÖBB-Aufsichtsrat grünes Licht, steht dem Bau der ersehnten Parkgarage nichts mehr im Weg. Stadler: "Das war eine Einigung in letzter Sekunde!"

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele