In ganz Europa

iPhone-Wecker verschlief Zeitumstellung

Elektronik
02.11.2010 11:18
iPhone-Nutzer in ganz Europa sind am Montag wegen einer Wecker-Panne zu spät zur Arbeit gekommen. Während die restlichen Anwendungen des neuen iPhone 4 von Apple die Uhrzeit am Sonntag automatisch von Sommer- auf Winterzeit umstellten, war dies - offenbar wegen eines Programmierfehlers - bei der Weckfunktion nicht der Fall.

Da die meisten Nutzer allerdings am Wochenende ohne Weckerläuten ausschlafen konnten, fiel der Fehler vielen erst zum Wochenstart auf. "Gut gemacht, Apple - ich muss in Zukunft einen echten Wecker benutzen, anstatt mich auf mein iPhone zu verlassen", hieß es in einer Botschaft auf der Kurznachrichtenplattform Twitter, wo Hunderte wütende Kommentare einliefen. "Doofer iPhone-Wecker läutete eine Stunde zu spät. Was für ein großartiger Start in die Woche", schrieb ein anderer Nutzer.

Problematischer als der Softwarefehler selbst: Apple hätte das Problem kommen sehen müssen, schließlich war es seit Oktober bekannt, als iPhone-Nutzer in Australien und Neuseeland ebenfalls nicht zur richtigen Zeit geweckt wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele