Situation eskaliert

18-Jähriger im Pongau mit Gaspistole bedroht

Salzburg
01.11.2010 15:49
Mit einer Gaspistole hat am Sonntagabend in St. Johann im Pongau ein 19-jähriger Türke einen um ein Jahr jüngeren Jugendlichen bedroht. Er hielt ihm die Waffe an den Kopf und drohte, abzudrücken. Ein anderer Türke konnte die beiden schließlich trennen. Kurz darauf gerieten sich die zwei aber erneut in die Haare, und dieses Mal steckte der Türke seinem Kontrahenten dessen Schlagstock in den Mund, so die Polizei.

Mehrere Jugendliche hatten gegen 19.30 Uhr im Stadtzentrum zu streiten begonnen. Dabei holte der 18-Jährige einen Schlagstock aus seiner Jacke hervor, woraufhin der 19-Jährige verschwand und kurz darauf mit der Pistole zurückkehrte.

Nach der Drohung mit der Waffe beruhigte sich die Lage kurz, aber schon wenig später kam es zur nächsten Drohung, dieses Mal mit dem Schlagstock. Daraufhin wurde die Polizei gerufen, die den 19-jährigen Türken über Auftrag der Staatsanwaltschaft verhaftete und in die Justizanstalt Salzburg einlieferte. Verletzt wurde bei der Auseinandersetzung niemand.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele