25.000 Euro Schaden

Glut aus Ofen gefallen – Küche brennt komplett aus

Niederösterreich
01.11.2010 14:46
Ein Brand in Kirchberg am Wechsel (Bezirk Neunkirchen) hat am Montagvormittag eine Küche komplett verwüstet (Bild). Der Brand dürfte durch herausgefallene Glutstücke entstanden sein, berichtete die Sicherheitsdirektion. Der entstandene Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.
Die Bewohnerin hatte gegen 8 Uhr den Holzofen eingeheizt und dabei die Holzlade offen gelassen. Kurz nach 9.30 bemerkte sie starken Rauch, der aus der Küche drang und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Einrichtung bereits unter Vollbrand, die Flammen konnten allerdings rasch gelöscht werden. Der entstandene Schaden dürfte zum Glück für die Bewohnerin durch die Versicherung gedeckt sein, so die Polizei.

Die Frau erlitt einen Schock und wurde vom Hausarzt erstversorgt. Anschließend wurde sie mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Küchenbrand zu Allerheiligen auch im Bezirk Melk
Zu stark erhitztes Öl verursachte in einem Einfamilienhaus in Matzleinsdorf (Bezirk Melk) ebenfalls zu Allerheiligen ein Feuer in der Küche. Der 57-jährige Hausbesitzer hatte zur Mittagszeit die Töpfe auf den Herd gestellt und war dann in den Keller gegangen. Er wurde durch die Hilferufe seines Sohnes auf die Flammen aufmerksam und konnte den Brand mittels einer Decke und einem Feuerlöscher selbst löschen. Verletzt wurde niemand, der Schaden dürfte sich auf 15.000 bis 20.000 Euro belaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele