Schlechter Scherz?

Tankwart und Kunde überwältigen frechen Räuber

Niederösterreich
01.11.2010 09:56
Ein Tankwart und ein Kunde haben am Sonntagabend in Grünbach am Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) einen Räuber überwältigt. Der 35-Jährige hatte die Tankstelle kurz vor 18 Uhr mit einer Sturmhaube maskiert betreten. Dort bedrohte er den Tankwart mit einer Softgun und forderte mit den Worten "Das ist ein Überfall und das ist kein Scherz!" Bargeld. Der Angestellte hielt ihm daraufhin die Geldbörse hin, ließ sie aber nicht los - es kam zu einem Handgemenge, so die Polizei am Montag.
Als der 35-Jährige schließlich ohne Beute flüchten wollte, wurde er von hinten von einem Kunden geschnappt und zu Boden gedrückt. Gemeinsam mit dem Tankwart wurde der mutmaßliche Täter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei seiner Einvernahme habe der Mann dann laut Sicherheitsdirektion angegeben, dass es sich lediglich um einen Halloween-Scherz gehandelt haben soll. Er wurde angezeigt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele