Eishockey-Liga

KAC auch gegen Meister Salzburg siegreich – 5:4

Salzburg
01.11.2010 08:49
Eishockey-Rekordmeister KAC dreht an der EBEL-Spitze weiterhin einsam seine Kreise. Die Klagenfurter setzten sich in der 17. Runde daheim gegen Titelverteidiger Red Bull Salzburg mit 5:4 durch, feierten damit ihren neunten Sieg in Serie und verfügen nach wie vor über einen komfortablen Sechs-Punkte-Polster auf den ersten Verfolger, der seit Sonntag wieder VSV heißt. Die Villacher gewannen auswärts gegen SAPA Fehervar sicher mit 4:1 und überholten dadurch die Mozartstädter.

Das Niveau in der mit 5.000 Zuschauern besetzten Klagenfurter Stadthalle war eines Spitzenspieles würdig, wobei sich die Klagenfurter im ersten Drittel als effizienter erwiesen und mit einem 2:0 in die Pause gingen. Während Spurgeon (8., 14.) Salzburg-Goalie Konovalov zweimal überwand, ließen die Gäste vor allem in der Schlussphase des Startdrittels in drei Überzahlmöglichkeiten zahlreiche Chancen aus.

KAC-Goalie Swette stand dann auch zu Beginn des zerfahreneren Mitteldrittels des öfteren im Mittelpunkt. Es dauerte aber bis zur 28. Minute, ehe die Salzburger erstmals anschreiben konnten, Duncan schoss nach Zuspiel von Abid das 1:2. Dreieinhalb Minuten später stellte ein erfolgreich abgeschlossener Konter der Geier-Zwillinge Stefan und Manuel den Zwei-Tore-Vorsprung aber wieder her.

Durch das 4:1 von Topscorer Kalt (37.) bei 5:3-Überlegenheit schien die Vorentscheidung gefallen. Trattnig verkürzte aber postwendend auf 2:4 und sorgte somit wieder für mehr Spannung, die durch den Anschlusstreffer von Heinreich (43.) noch weiter erhöht wurde. Mitten in der Drangperiode der Salzburger verschaffte das 5:3 von Primann (49.) den Gastgebern wieder mehr Luft. In der hektischen Schlussphase gelang Welser (60.) zwar noch das 4:5, zu mehr reichte es jedoch nicht mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele