Fehlschuss bei Jagd

Schrankenanlagen durch Schrotladung lahmgelegt

Österreich
31.10.2010 17:43
Entlang der Thermenbahn in der Oststeiermark sind am Samstag und Sonntag mehrere Schrankenanlagen ausgefallen, weil ein Datenkabel durch eine Schrotladung beschädigt wurde. Laut Polizei könnte das Kabel einer Fasanenjagd zum Opfer gefallen sein und der Schütze seinen Treffer gar nicht bemerkt haben.

Sechs automatische Schrankenanlagen zwischen Friedberg und Fehring waren laut Polizei betroffen. Während der Störung wurden die Eisenbahnkreuzungen händisch geregelt. Am Sonntag wurde dann im Zuge der Fehlersuche im Gemeindegebiet von St. Johann in der Haide das beschädigte Lufthängekabel entdeckt. Dieses war vermutlich durch einen Schuss aus einem Schrotgewehr aus kurzer Entfernung getroffen worden.

Ermittlungen wegen schwerer Sachbeschädigung
Die Polizei ermittelt nun wegen schwerer Sachbeschädigung gegen einen unbekannten Täter, geht aber davon aus, dass dieser nicht mit Vorsatz gehandelt haben dürfte. Als mögliches Szenario für den Hergang wird eine Niederwildjagd angenommen, bei der ein Jagdteilnehmer auf einen aufsteigenden Fasan geschlossen hat und - möglicherweise unbemerkt - das Kabel getroffen hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele