Blutiges Wochenende

OÖ: Unfälle fordern Todesopfer und neun Verletzte

Österreich
31.10.2010 12:17
Unfälle auf Oberösterreichs Straßen haben am Wochenende ein Todesopfer und neun zum Teil schwer Verletzte gefordert. In Krenglbach im Bezirk Wels-Land prallte eine 19-jährige Lenkerin frontal gegen eine Garage, sie dürfte zu schnell unterwegs gewesen sein. In Königswiesen im Bezirk Freistadt dürfte Glatteis Auslöser eines Unfalls gewesen sein, im Bezirk Rohrbach wurde ein Fußgänger getötet.

Ein 30-jähriger Passant wurde Sonntag früh in Nebelberg vom Pkw eines Bekannten erfasst und getötet. Der 30-Jährige war zu Fuß auf dem Heimweg, als es zu dem tragischen Zwischenfall kam. Der 26-jährige Autolenker übersah den Fußgänger und erfasste ihn. Für den 30-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, der Autofahrer erlitt einen Schock.

Zu schnell unterwegs
Eine 19-jährige Lenkerin in Krenglbach kam in der Nacht auf Sonntag - laut eigenen Angaben wegen überhöhter Geschwindigkeit - von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Garage. Sie und ihre 18-jährige Beifahrerin wurden verletzt. In Haslach an der Mühl im Bezirk Rohrbach kam ein 28-jähriger Autofahrer von der Straße ab und prallte mit seinem Auto gegen einen Baum (Bild). Der Verletzte wurde ins Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert.

16- jähriger Mofalenker gestürzt
Auf der Pyhrnautobahn (A9) krachte am Samstag ein 28-jähriger Lenker beim Wartbergtunnel mit seinem Wagen ungebremst gegen ein auf der rechten Spur fahrendes Fahrzeug. Der 28-Jährige wurde verletzt, der Lenker des zweiten Fahrzeuges blieb unverletzt. Ein 16-jähriger Mopedlenker wurde am Samstagnachmittag in Buchkirchen im Bezirk Wels-Land bei einem Sturz mit seinem Zweirad schwer verletzt.

Glatteis-Opfer
Auf der Innkreisautobahn fuhr am Samstag ein 79-jähriger Lenker aus Deutschland gegen die Mittelleitschiene. Das Auto des Pensionisten überschlug sich mehrmals. Der 79-Jährige wurde ins Krankenhaus Schärding eingeliefert. Vermutlich wegen Glatteis kam eine 20-jährige Lenkerin in Königswiesen im Bezirk Freistadt mit ihrem Pkw ins Schleudern. Das Auto prallte gegen einen Baum, die 20-Jährige und ihre 17-jährige Beifahrerin wurden verletzt.

Ebenfalls gegen einen Baum schlitterte am Samstag ein 21-jähriger Autofahrer in Pettenbach im Bezirk Kirchdorf. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus Kirchdorf gebracht.

Bild: FF Rohrbach

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele