Duo gelingt Flucht

Junger Einbrecher beißt mutigem Zeugen in Hand

Salzburg
31.10.2010 10:03
Mutig hat sich ein 63-jähriger Pensionist aus der City verhalten, der einen Einbruch in das Kellerabteil einer Wohnhausanlage in der Schillinghofstraße bemerkt hatte. Als er am Tatort zwei junge Burschen ansprach, ergriffen diese die Flucht. Einen der beiden mutmaßlichen Einbrecher konnte der Augenzeuge noch packen, nach einem Biss in die Hand des Pensionisten konnte sich der Jugendliche aber wieder losreißen und fliehen.

Gegen 2 Uhr kam es zu dem Vorfall. Einen der Burschen im Alter von etwa 15 bis 16 Jahren hatte der Pensionist bereits im Schwitzkasten, mit der heftigen Gegenwehr des Jugendlichen hatte er aber offenbar nicht gerechnet. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bisher ohne Erfolg, so die Sicherheitsdirektion.

Personenbeschreibung
Einer der Einbrecher ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, mollig und hat schwarze Haare. Er trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke mit Kapuze. Laut Sicherheitsdirektion dürfte der Bursche schielen. Der zweite Täter ist etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß, schlank und war mit einer grünen Jacke bekleidet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele