Doppelter Boden

54.000 Zigaretten in Auto von falschem Polizisten entdeckt

Österreich
30.10.2010 22:20
54.000 Zigaretten für den italienischen Schwarzmarkt haben Beamte des Zollamtes Klagenfurt-Villach in der Nacht auf Freitag bei einer Kontrolle auf der Südautobahn in Kärnten sichergestellt. Die Schmuggelware war unter einem doppelten Boden versteckt. Der Lenker des Wagens mit slowakischem Kennzeichen hat sich den Beamten gegenüber als ukrainischer Grenzpolizist ausgegeben.

Ein Auto mit slowakischem Kennzeichen und ein Grenzpolizist aus der Ukraine am Steuer: Diese Umstände machten die Zollbeamten bei der Kontrolle auf der Südautobahn stutzig. Sie nahmen den Wagen genauer unter die Lupe. Auf dem Parkplatz Greuth bestätigte dann Spürhund "Zorro" den Verdacht: Er zeigte deutlich an, dass im Auto Schmuggelware versteckt sein muss.

Doppelter Boden
Das Fahrzeug wurde daraufhin zur genaueren Untersuchung in die Kontrollhalle gebracht. Der zweite vierbeinige Kollege, "Ronny", brachte die Beamten dann auf die richtige Spur. Unter dem Reserverad des Autos wurde ein doppelter Boden entdeckt. Auch unter der hinteren Sitzbank befand sich ein weiterer Hohlraum. Darin lagen insgesamt 54.000 Zigaretten (272 Stangen).

Das Fahrzeug wurde von den Zöllnern sofort beschlagnahmt. Dem Lenker mit slowakischem und ukrainischem Pass wurden ein Abgabebetrag von 10.000 sowie eine Strafe von 8.000 Euro vorgeschrieben.

von Katrin Fister, "Kärntner Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele