Mo, 11. Dezember 2017

"Oktober-Krise"

31.10.2010 10:02

Wacker verliert in Graz mit 0:2 - nun in Tabelle 'nur' noch 4.

Das Pech, aber auch das Unvermögen klebt Wacker an den Stiefeln. Über weite Strecken des Bundesliga-Schlagers in Graz hatte Innsbruck die Partie im Griff – und musste am Ende die Heimreise doch wieder ohne Punktegewinn antreten: Sturm siegte in der UPC-Arena mit 2:0 (0:0). Die Kogler-Elf fällt damit auf Rang vier zurück. Der Oktober wurde damit von Schwarz-Grün ohne Sieg abgeschlossen

Das 4-5-1-System hielt genau eine Runde. Walter Kogler reagierte auf die Pleite in Salzburg, stellte auf seine Lieblings-Elf (zum neunten Mal) um. Und die hatte mit Sturm bis zur 45. Minute keine Probleme. Erst Szabics zwang Innsbrucks Keeper Grünwald per Kopf zu einer Glanzparade. Zu diesem Zeitpunkt hätte Wacker aber bereits in Führung liegen können. Doch Burgic' Schuss wurde noch über die Latte abgefälscht (24.), Öbsters Kopfball aus völlig freier Position fiel zu harmlos aus (43.).

Die Kogler-Truppe kontrollierte die Partie, verzeichnete durch Prokopic noch einen Pfostenschuss (nach einem Solo von der Auslinie/49.), leistete sich aber eine Unachtsamkeit: Weber passte genau in die Schnittstelle der schwarz-grünen Innenverteidigung, Szabics lupfte über den herauseilenden Grünwald (1:0/61.).

Wacker warf nochmals alles nach vorne, hatte mehr Spielanteile – aber das Glück fehlte, um die dritte Niederlage in Folge abzuwenden. Denn Burgic hebte das Leder zwar über Goalie Cavlina, aber neben das Gehäuse (72.).Und in der 81. Minute vollendete Kienast zum glücklichen 2:0-Sieg.

von Gernot Gsellmann, Tiroler Krone

SK Sturm Graz - FC Wacker Innsbruck 2:0 (0:0)
Graz, UPC-Arena, 15.400 (ausverkauft), SR Drabek.
Torfolge: 1:0 (61.) Szabics, 2:0 (82.) Kienast

Sturm: Cavlina - Standfest, Schildenfeld, Burgstaller, Perthel - Hölzl (71. Ehrenreich), Kienzl, Weber, Klem - Kienast (83. Haas), Szabics (88. Mevoungou)

Innsbruck: P. Grünwald - Harding (83. Bammer), Bea, Pichler, Hauser - Koch, Abraham, Prokopic, Öbster (58. Perstaller) - Burgic, Schreter

Gelbe Karten: Szabics bzw. Hauser

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden