Fatale Kollision

Alkolenker ignoriert Rotlicht und schießt in Hallein Biker ab

Salzburg
30.10.2010 14:30
Alkoholisiert und unachtsam - das ist offenbar ein 59-jähriger Halleiner am frühen Freitagnachmittag gewesen, als er im Ortsgebiet seiner Heimatstadt mit seinem Auto bei Rot in eine ampelgeregelte Kreuzung eingefahren ist. Fatalerweise war die Kreuzung zu dem Zeitpunkt nicht frei, es kam zur Kollision mit dem Motorrad eines 44-jährigen Deutschen. Dieser stürzte bei dem Crash von seinem Bike und erlitt Verletzungen an den Füßen und an der linken Hand.

Der Deutsche musste nach der Erstversorgung vor Ort zwar ins Krankenhaus Hallein gebracht werden, mehr als eine ambulante Behandlung war dort dann aber nicht mehr nötig.

Mehr Probleme - zumindest rechtlicher Natur - dürften dagegen auf den 59-Jährigen zukommen, denn beim noch am Unfallort durchgeführten Alkotest wurde bei dem Halleiner ein Wert von 0,61 mg Alkohol pro Liter Atemluft gemessen: zu viel, um den Führerschein behalten zu können. Noch an Ort und Stelle musste sich der Mann von seinem "Deckel" verabschieden.

Zwei Verletzte bei Crash in Zederhaus
Im Krankenhaus - wie der Biker - landeten am Samstagvormittag auch eine 25-Jährige und ein 76-Jähriger, nachdem sie mit ihren Pkws auf der Zederhauser Landstraße im Gemeindegebiet von Zederhaus kollidiert waren. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, diese Frage beschäftigt derzeit allerdings noch die Polizei.

Fest steht lediglich, dass die Frau mit ihrem Wagen in einer Linkskurve ins Schleudern und dabei auf die Gegenfahrbahn geriet, wo der 76-Jährige nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte, um den Unfall zu verhindern. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus Tamsweg gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele