Eishockey-Liga

Salzburg durch 4:1 gegen Linz vor KAC-Duell neuer Zweiter

Salzburg
30.10.2010 11:27
Meister Salzburg hat sich in der 16. Runde der Erste Bank Eishockey Liga am Freitagabend mit einem 4:1-Heimsieg gegen seinen "Vize" Linz am VSV (2:3 gegen den KAC) vorbei auf Tabellenrang zwei geschoben. Damit bewiesen die Salzburger erneut ihre Stärke auf eigenem Eis, von ihren acht Saison-Heimpartien gewannen sie sieben. Am Sonntag kommt es nun in Klagenfurt zum Hit Erster gegen Zweiter.

Duncan hatte mit dem ersten Torschuss schon nach 31 Sekunden den Trefferreigen eröffnet, in Folge vergaben die Salzburger noch vor der ersten Pausensirene einige hochkarätige Chancen. Dafür schlugen die Gäste nach einer schönen Einzelaktion durch Kellner zum Ausgleich zu (19.). Im Mittelabschnitt sorgten jedoch Salzburgs Kapitän Koch - nach einem Fehler von Goalie Westlund (19.) per Gewaltschuss von der blauen Linie - sowie Hofer mit seinem ersten Liga-Treffer überhaupt (36./PP) für die Vorentscheidung.

Im letzten Drittel entwickelte sich nicht mehr als ein besseres Schaulaufen, dem Regier in Überzahl mit dem 4:1 ein bisschen an Attraktivität verlieh (52.). Für die Black Wings war es die vierte Niederlage in Folge, womit sie wieder an das Tabellenende rutschten. Schlimm auch die Trefferausbeute der Oberösterreicher: Von ihren insgesamt nur 33 Toren erzielten sie in der Fremde in acht Partien lediglich 14.

Red Bull Salzburg - Liwest Black Wings Linz 4:1 (1:1, 2:0, 1:0)
Eisarena Volksgarten, 2.943, Smetana
Tore: Duncan (1.), Koch (27.), Hofer (36./PP), Regier (52./PP) bzw. Keller (19.)
Strafminuten: 12 bzw. 26.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele