2,6 Promille im Blut

Betrunkene Ärztin rammt mit Auto Zapfsäule

Oberösterreich
29.10.2010 17:56
Trotz alkoholischer "Vollnarkose" hat sich eine polnische Ärztin in Marchtrenk hinter das Steuer ihres Autos gesetzt und hat dabei an einer Tankstelle eine Zapfsäule niedergefahren, die in die Auslage fiel. Die 48-Jährige hatte beim polizeilichen Test 2,6 Promille Alkohol im Blut. Sie wirkte verwirrt und wurde ins Spital eingeliefert.

Früher hieß es, dass Frauen weniger oft alkoholisiert Auto fahren, mittlerweile sind sich Verkehrspolizisten hingegen einig, dass die Damen nur seltener erwischt werden. Bei dem aktuellen Vorfall an der Tankstelle in Marchtrenk hatte die polnische Ärztin mit Wohnsitz in Deutschland offensichtlich viel zu viel Alkohol getankt, als sie gegen 20.40 Uhr weiter Richtung Wien fahren wollte. Sie versuchte laut Polizei stehen zu bleiben, um mit dem Handy zu telefonieren, rammte dabei aber mit ihrem Saab die Zapfsäule.

Frauen "holen auf"
Wie gern Frauen mittlerweile auch bei uns zur Flasche greifen, zeigen einige Vorfälle aus den vergangenen zwölf Monaten: So wurde erst Mitte September eine Kellnerin (43) in Linz erwischt, als sie mit 3,12 Promille ihren Wagen in einem Maschendrahtzaun "geparkt" hatte.

Und wiederum in Marchtrenk machte im November 2009 eine betrunkene Lenkerin (27) Schlagzeilen, weil sie mit 1,66 Promille intus bei einem Planquadrat ausgerechnet einen abgestellten Zivil-Polizeiwagen rammte.

von Christoph Gantner, "OÖ Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele