Wenn TÜV zustimmt

Eishockey-Cracks bekommen doch noch ein Spielfeld

Niederösterreich
29.10.2010 17:27
Die Jagd nach dem Puck muss nicht abgesagt werden - alle jungen Eishockey-Spieler in Klosterneuburg können aufatmen. Die Schlittschuharena im Sportzentrum Happyland wird voraussichtlich doch nicht zugesperrt. VP-Stadtchef Schmuckenschlager: „Wenn die Technik funktioniert, gibt es hier auch heuer eine Eisfläche.“

Für heftige Proteste hatte die Absicht der Happyland-Manager gesorgt, den Eislaufplatz nicht mehr zu betreiben. Die Schlittschuharena sollte heuer dem Sparstift geopfert werden. Die Folge: Mehr als 30 junge Eishockey-Spieler wären zu Saisonbeginn auf der Straße gestanden.

Doch Unterstützer der traurigen Mini-Cracks sammelten 1.400 Protest-Unterschriften. Mit Erfolg: „Wir werden noch einmal versuchen, eine Eisfläche zustande zu bringen“, zog Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager jetzt einen Schlussstrich unter den Schlittschuh-Streit. Wenn die TÜV-Techniker grünes Licht für die alte Anlage geben, können die Sporttalente ab Ende November dem Puck nachjagen. Der Stadtchef: „Im Frühjahr können wir dann in Ruhe alle Möglichkeiten für die Zukunft des Eislaufplatzes prüfen.“

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele