Großteils geständig

Lungauer wegen Missbrauchs von drei Kindern in Haft

Salzburg
29.10.2010 13:44
Wegen mehrfachen sexuellen Missbrauchs von drei unter 14 Jahre alten Kindern ist in der Vorwoche ein 51-jähriger Kraftfahrer aus dem Lungau verhaftet worden. Das teilte am Freitag die Mediensprecherin der Staatsanwaltschaft Salzburg, Barbara Feichtinger, mit. Der Verdächtige habe sich bereits weitgehend geständig gezeigt.

Die Vorwürfe sind schwerwiegend: Der Kraftfahrer soll im Jahr 2001 sein Firmkind missbraucht haben, 2007 die Tochter der Cousine seiner Ehefrau und 2010 eine Enkelin. Der Mann habe die Kinder nicht vergewaltigt, sondern er habe sexuelle Handlungen an sich vornehmen lassen, erklärte die Staatsanwältin.

Seinen Angaben zufolge hat er in den 1980er-Jahren zwei weitere Familienmitglieder missbraucht. Diese Fälle sind aber bereits verjährt. Die Untersuchungshaft wurde bereits am 22. Oktober verhängt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele